Q: Seit wann bist du bei der Firma W&B?
A: Ich habe 1999 als Konstrukteur bei Wiegert & Bähr angefangen und wurde 2005 Konstruktionsleiter.
Nach jahrelanger Berufserfahrung wurde ich 2017 zum Geschäftsführer ernannt und bin seit 2020 Eigentümer der Wiegert & Bähr Turbinen- und Stahlwasserbau GmbH.

Q: Was schätzt du an deinen Mitarbeitern?
A: Unsere 35 Mitarbeiter/-innen sind in allen Bereichen kompetent, zuverlässig, zielstrebig und immer gut gelaunt.

Q: Was ist deiner Meinung nach das aktuell spannendste Projekt?
A: Aktuell ist die in 2023 fällige Montage von 3 neuen Rechenreinigungsmaschinen in Papua-Neuguinea die spannendste Aufgabe.
Eine Montage mitten im Regenwald hatten wir noch nie.
Das ist eine interessante Aufgabe für die Projektleitung und vor allem eine Herausforderung für die Baustellenmonteure.

Q: Wo siehst du die Firma W&B in 10 Jahren?
A: Die Nachfrage nach regenerativer Energie wird stetig steigen.
Ein Ausbau der Wasserkraft sowie der Erhalt bestehender Anlagen wird auch in der Zukunft ein großes Thema sein.
Wiegert & Bähr wird in 10 Jahren bei 50 Mitarbeitern angekommen sein.
Die Hallenkapazität wird um 30 % erweitert.
Es werden alte Zerspanungsmaschinen durch neue ersetzt.
Die Konstrukteure werden mit Virtual Reality Brille Ihre 3D-Modelle erstellen.
Der Bereich Wartung, Service und Dienstleistungen rund um die Wasserkraft wird in den nächsten Jahren weiter wachsen.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft.